Lochblechplatten aus Hawiflex® Polyurethan
Einfache Montage durch Schraubverbindung
Hawiflex® PU Platten mit Lochblecheinlage werden rückseits mit einer proportional zur Gesamtdicke gewählten Lochblecheinlage gefertigt. Diese wenige Millimeter dicke Einlage steigert die Steifigkeit der Platte, so daß mit weniger Schrauben gearbeitet werden kann, als bei reinen PU Platten. Zudem kann bei starken Temperaturveränderungen eine Wellenbildung nahezu ausgeschlossen werden. Speziell bei großflächigen Auskleidungen sind diese Eigenschaften besonders hilfreich, da die Übergänge glatt ausfallen und mit sehr kleiner Fuge gearbeitet werden können. Platten mit Stahllochblecheinlage können maschinell abgekantet und gewalzt werden und sind daher auch sehr gut geeignet, z. B. als Seitenführung von Förderbändern oder Auskleidungen für Kübel, Rinnen und Rutschen.
Wenn vor Ort keine maschinelle Bearbeitung möglich ist, bietet sich der Einsatz von Platten mit Aluminiumlochblech als Einlage an. Die Platten sind in diesem Fall sehr gut manuell biegbar und bringen durch das in etwa 1/3 leichtere Alu ein reduziertes Gewicht auf die Waage.
Da oftmals herausstehende Schraubenköpfe eine Schwachstelle hinsichtlich Anhaftungen oder vorzeitiger Abnutzung darstellen, empfehlen wir den Einsatz unserer mit Hawiflex® beschichteten Tellerkopfschrauben. Mit dem ebenfalls erhältlichen Senkkopfbohrer können Sie vor Ort die Bohrung platzieren um den Kopf der Schraube auf das Plattenniveau zu senken.
Auskleidung einer Rutsche in einer Müllverbrennungsanlage mit Hx-LB-Patte + beschichteter Tellerkopfschraube
Aluminium
Stahl
Hawiflex® Polyurethan Vorteile:
- Ideal für die Beschichtung großer Flächen
- Gute Gleiteigenschaften
- Enorme Antihafteigenschaften
- Lärmreduzierend
- Reinigungsprozesse vereinfachend
- Auf Europalette: Transportoptimiert
Abmessungen:
2000 x 1000 mm (Standard)
1200 x 800 mm (Europalette)
Dicke: 12, 15, 20, 25 mm
und auf Anfrage